Jazzfestival Wetzikon .
Rückblick: 6. Jazzfestival Wetzikon | 11. – 13. März 2016
. Programm . Organisation . Anfahrt .
Archiv:
. 2016 . 2015 . 2014 . 2013 . 2012 . 2011
.
Samstag 12. März 2016, 20:30 Uhr
Thise Gloor's UNDER CONSTRUCTION:
. listen on Soundcloud.com . PDF — Partitur des Werkes amphimakros . . . .
Phillip Saner, Elektrogitarre
.
Hansueli Homberger, Elektrobass
.
Bruno Haag, Schlagzeug, Perkussion
.
Hieronymus Schädler, Flöte, Piccolo
lebt in Wetzikon ZH/Schweiz und Liechtenstein; studierte in Zürich (J. Poulain, A. Jaunet) und Paris; schloss sein Studium mit dem Lehr- und Konzertdiplom ab.
Teilnahme an Meisterkursen mit P.-L. Graf, M. Debost, Tr. Wye, S. Palm, u.a. Zweifacher Kiwanis-Preisträger und 1. Preis im „Concours International de musique de chambre“ in Martigny. 1999 wurde ihm vom Kulturbeirat der liechtensteinischen Regierung ein Werkjahr zugesprochen. Die Einheit von Interpretieren, Improvisieren und Komponieren bildet für ihn den wesentlichen Bestandteil seines künstlerischen Ausdrucks. Die Musik als Teil der Natur und ihre Verbindung mit Sprache, Bildender Kunst und Tanz lässt Hieronymus Schädler immer wieder den Spielraum seines Instruments und seiner Möglichkeiten erweitern. .
Jürg Wehrli, Bassklarinette
.
Tapiwa Svosve, Altosaxophon
.
Wolfgang Häuptli, Trompete
Ausbildung an der Swiss Jazz School in Bern und am Berklee College of Music in Boston USA. Seit über 20 Jahren freischaffender Musiker in verschiedenen Bereichen wie Jazz, Latin, Rock, Musicals, Klassik. .
Florian Weiss, Posaune
Geboren 1991 in Zürich, beginnt im Alter von neun Jahren Posaune zu spielen. Er besucht das Gymnasium in Zürich, 2010 erlangt er die allgemeine Hochschulreife mit Schwerpunkt Musik. Im Jahre 2012 nimmt Florian das Studium an der Hochschule der Künste Bern, Abteilung Jazz auf. Dort studiert er fortan u.A. bei Bernhard Bamert, Bert Joris und Frank Sikora. Für den Master in Jazz Performance wechselt Florian 2015 an die Hochschule Luzern und erhält dort Unterricht u.A. von Nils Wogram und Markus Wüest. Im Rahmen seines Studiums kam er in den Genuss von Masterclasses unter anderem bei Ray Anderson, Ilja Reijngoud, Greg Osby, Mark Turner, Alex Sipiagin und Soweto Kinch.

Neben seinen eigenen Projekten ist Florian auch in verschiedenen anderen Formationen auf den Bühnen der Schweiz und des nahen Auslands anzutreffen. Unter anderem mit: Julian Sartorius, Lucas Niggli, Michael Wertmüller, Andreas Tschopp, Hanspeter Pfammatter, John Voirol, Franz Hellmüller, Opernhaus Zürich («Die Soldaten»), Freda Goodlett, Mario Batkovic, Boris Pilleri.

2014 war Florian Teil des DKSJ All Star Projects unter der Leitung von Thomas K. J. Mejer, 2015 erhält er mit seinem Bachelorprojekt „Woodoism“ die Möglichkeit zur Teilnahme an der «Best of Swiss Jazz Bachelors»-Tournee durch die Schweiz. .
Thise Gloor, Leitung, Analogsynthesizer
PDF - Werkverzeichnis
1990 bis 1995 Studium an der Jazzschule Luzern und an der Musikakademie Basel (Komposition, Musiktheorie). Gloor spielte in verschiedenen Formationen im Bereich Jazz und Improvisation (Kieloor Entartet, Michael Gassmann Quartet u.a.). Mitglied von KOJ (vormals „Nadelöhr“) und heute „Fabulous Fable Quartet“ und „Leopold", die Polden.
Sein Schaffen als Komponist und Pianist ist auf 11 CD’s dokumentiert. Das Werkverzeichnis enthält ca. 30 Werke. Sein Interesse als Komponist und Produzent gilt akustischen Phänomenen im Allgemeinen und den Rändern des Begriffes Stil im Speziellen. Auftragskompositionen für Trio Lépic, Katarakt, Ensemble „oggi musica“, „Nadelöhr“, „Schweizerische Naturforschende Gesellschaft“, „Seebahn- Quartet“ u.a.. Gloor leitete von 1999 bis 2012 das Jugendensemble Hinwil(Jugendorchester). Er ist zudem seit 1989 als Klavier- und Keyboardlehrer tätig. Ausbildung zum Tontechniker an der ZEPRA in Aarau. . . «« Programm .
.