Jazzfestival Wetzikon .
Rückblick: 4. Jazzfestival Wetzikon | 7. – 9. März 2014
. Programm . Organisation . Anfahrt .
Archiv:
. 2016 . 2015 . 2014 . 2013 . 2012 . 2011
.
Impressionen
Bilder vom 4. Jazzfestival Wetzikon weiter »» .
.
Freitag 7. März
.
20:30 Uhr
ONCE: Gitarre, Schlagzeug und Saxofon- das Powertrio mit Jerry Rojas an der Gitarre, Dominik Burger am Schlagzeug und Ekkehard Sassenhausen am Saxofon spielt eine facettenreiche Musik, die vom Americana-Sound, Rock und  Blues sowie der freien Improvisation inspiriert ist. Geschickt verweben Rojas/Burger/Sassenhausen die unterschiedlichen Klangsprachen zu einem intensiven musikalischen Dialog, der fasziniert und begeistert: Aktueller moderner Jazz!
weiter »»
.
22:00 Uhr
Tom e Fred: Ein Traum, nicht nur der beiden Namensgeber aus der Rhythmusgruppe – Hardbop, der Jazz der späten 50er Jahre mit einer vollständigen Bläsersektion – Trompete, Tenorsax und Posaune – gut arrangiert, unplugged und groovy. Eigenkompositionen von Elmar Kluth und Wolfgang Häuptli sowie Bekanntes von Horace Silver, Joe Henderson, Charles Mingus und anderen. Gespielt von gestandenen Vertretern der Zürcher Jazz Szene.
weiter »»
.
Samstag 8. März
.
20:30 Uhr
Reto Suhner Nonett: Reto Suhner -reeds, Adrian Pflugshaupt, Reto Anneler -reeds, Lukas Thöni -tp/flh, Mark Gebhart -frh, Bernhard Bamert -tb, Ching-Tso Lee -tuba, Dominique Girod -b, Dominik Burkhalter -dr
weiter »»
.
Sonntag 9. März
.
Matinée 11:00 Uhr
Marco Santilli und Amadé Klarinettenoktett: Das 1997 gegründete Klarinetten-Oktett Amadé bildet mit den verschiedenen Instrumenten der Klarinettenfamilie einen einzigartigen und facettenreichen Klangkörper. Der bekannte Tessiner Jazz-Klarinettist Marco Santilli liess sich davon zu einer Reihe von Eigenkompositionen inspirieren, in denen er als Solist zu hören sein wird.
weiter »»
.
Jazz for You
.
Neu gab es im 2014 zwei Konzerte unter dem Label Jazzfestival Wetzikon im Classroom: Jazz for You. Am Donnerstagabend gediegen zu Jazz abhängen B-)...
.
Donnerstag 23. Oktober 2014
.
20:30 Uhr
Tom e Fred: Ein Traum, nicht nur der beiden Namensgeber aus der Rhythmusgruppe – Hardbop, der Jazz der späten 50er Jahre mit einer vollständigen Bläsersektion – Trompete, Tenorsax und Posaune – gut arrangiert, unplugged und groovy. Eigenkompositionen von Elmar Kluth und Wolfgang Häuptli sowie Bekanntes von Horace Silver, Joe Henderson, Charles Mingus und anderen. Gespielt von gestandenen Vertretern der Zürcher Jazz Szene. Diese Herren haben bereits am letzten Jazzfestival den Classroom gerockt!
weiter »»
.
Donnerstag 18. Dezember 2014
.
19:00 Uhr
Jam Big Band der Musikschule Zürcher Oberland: Sechzehn Jugendliche treffen sich seit zwei Jahren jeden Mittwoch Abend in Wetzikon um dem Big Band Jazz ihre Note zu verleihen. Das Resultat lässt sich sehen: sie haben nicht nur an einem überzeugenden Band-Sound gefeilt und damit den ersten Preis am OSEW Ensemblewettbewerb gewonnen sondern auch Konzerte mit dem JUMP-Orchester von Winterthur gespielt. Nach den ersten zweieinhalb erfolgreichen Jahren ihrer Existenz zeigt die JAM Big Band der MZO ihr aufgefrischtes Repertoire von Jazz, Blues und Funk.
weiter »»
.
20:30 Uhr
WALLA I: Orchestraler Bandsound mit some of Zürich's finest.....: Sie lassen kurz vor Weihnachten noch die Walla tanzen!
weiter »»
. .
.